WICHTIG! BITTE SETZT EUCH EIN GEGEN DIE VERPACKUNGSNOVELLE

WICHTIG! BITTE SETZT EUCH EIN GEGEN DIE VERPACKUNGSNOVELLE

Liebe Dawanda-Freundin, lieber Dawanda-Freund,
ab dem 1. Januar 2009 tritt die sogenannte Verpackungsnovelle in Kraft.
Kurzgefaßt bedeutet die Novelle für alle HändlerInnen, die Waren in Umlauf bringen, eine finanzielle Mehrbelastung.
Für Euch als KundInnen heißt das, dass ab Januar 2009 Preiserhöhungen beim Versand ins Haus stehen werden.
Da bis jetzt noch nicht klar ist, wie hoch die Mehrbelastung sein wird, haben wir auf Dawanda beschlossen, eine Petition zu verfassen, da man sich nicht immer alles gefallen lassen muss 😉
Dorothea Ernsting „my-meerkat“ ist die Hauptpetentin und bittet Dich nun um Deine Unterschrift, damit die Petition gehört wird!
Zum genaueren Nachlesen hier der Thread aus dem Dawanda-Forum: http://de.dawanda.com/topic/6/145061
Zur Übersicht über die Petitionen geht es hier: https://petitionen.bundestag.de/index.php
Die Petition heißt „Abfallwirtschaft – Kleine und mittlere Gewerbe nicht benachteiligen“
Man muss sich zum Mitzeichnen registrieren. Wenn es mit der Registrierung Probleme gibt, versuche bitte, Deinen Browsercache und den Verlauf/Chronik zu löschen und Dich nochmals über den o. g. Link zu registrieren.
Für diejenigen, die zusätzlich die Möglichkeit haben, „offline“ Stimmen zu sammeln, sei es im Laden, Büro oder sonstwo, gibt es eine Unterschriftenliste als pdf zum Download unter http://www.gowarp.de/novelle/
Diese Liste müsste bis 15.11. bei der Hauptpetentin vorliegen. Du kannst sie auch faxen, Details findest Du unter dem o. g. Link.
Ich würde mich freuen, wenn Du diesen Aufruf auch an andere Leute, die Du kennst, weiterleiten würdest.
Schlußendlich geht uns diese Petition alle an, da wir alle auch Kosumenten/innen sind.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
P. S: Weitere Infos findest Du unter anderem hier: http://www.it-recht-kanzlei.de/verpackungsverordnung-faq.html http://www.mittelstandsblog.de/2008/01/verpackungsverordnung-birgt-tucken-fur-internethandler/ http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/online-handel/tipps/online-handel/neue-verpackungsverordnung-ruecknahmepflicht.html

Danke, Fidi

Ein Gedanke zu “WICHTIG! BITTE SETZT EUCH EIN GEGEN DIE VERPACKUNGSNOVELLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *