TÜRCHEN Nr. 9

Auch heute wieder, dunkelrot proudly presents den GEWINNER von TÜRCHEN 8: tatata und tusch für Carmen!  Du hast das Überraschungspäckchen gewonnen, yeahyeah!

Heute ist schon der 9. Dezember, Kinder, wie die Zeit vergeht. In einer Periode des Jahres, wo man Bestandsaufnahme macht und Revue passieren lässt und sich alles um LIEBE dreht, heute mal etwas ganz anderes. MORD und Totschlag, oder SEX and Crime!

Wer ist Euer liebster Kommissar, Kommissarin? Sei es Tatort oder ein anderer Krimi, sei es ein Buch, eine Serie  und so weiter.

Dann fange ich mal an. Neben DCI Gene Hunt aus Ashes to Ashes und Life on Mars, Charlotte Lund und Jack Bauer aus 24 stehe ich noch auf Kommissar Beck.

Bei Tatort kann ich mich ja gar nicht entscheiden. Die Kölner, die Münchner, die Münsteraner oder doch Inga Lürsen oder Keppler? Hm, da will ich mich nicht festlegen.

Natürlich gelten auch literarische Helden etwas, wie zB. Adamsberg von der Vargas. Oder die klassischen Ermittler wie Miss Marple. Achja, und da habe ich ja, schwups noch COLUMBO vergessen.

Was meint ihr? Zu gewinnen gibt es heute ein paar von denen, gold oder silber, du hast die Wahl.

7 Gedanken zu “TÜRCHEN Nr. 9

  1. Also mein absoluter Lieblings Kommisar ist Gunnar Barbarotti von Hakan Nesser! Van Veteren habe ich auch geliebt, aber Barbarotti ist charakterlich schon im ersten Buch sehr viel „fertiger“ und ausgereifter. Tatort ist nicht so meins. Aber Kurt Wallander liebe ich auch, im Buch und im TV. Ansonstn mag ich Kommissare auch eher im Buch, Inspektor Linley z. B. finde ich auch sehr faszinierend!

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Ich ♥liebe Deinen ADVENTSkalender ;-)))

    Ich fühle, daß Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen.
    Charles Dickens

    Meine Lieblingskommissare sind Maigret (kennt den noch wer?) und bleibt Columbo und natürlich mein geliebter Monk!!!

    Donnerstagsknuddelgrüßchen von ♥Annette

  3. .. geliebter Komissar .. mmhhh .. immer noch Schimanski (wie hiess der noch) ??? dann Horatio .. einerseits *hüstel* überhaupt nicht mein Geschmack aber so cool und ganz sicheh nicht von der Bettkant schubs .. dann Fitz – einfach genial und ganz oben *heul* MONK ..

    Angela

  4. Meine Lieblingskommessarin ist Jessica Fletcher. Ich hab mir die Serie Mord ist ihr Hobby immer angeschaut und jetzt bestell ich mir immer die Bücher auf englisch sobald sie rauskommen.

  5. Mein Lieblingskommisar ist nicht aus einem Film, sondern aus einem Buch: Kommissar Wallander…ich lieeeebe skandinavische Krimis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *