TÜRCHEN 19

Suffikuh hat den Gutschein von gestern gewonnen! Viel Freude beim SHOPPEN!

Meine Güte, das 19. Türchen! Bald ist es soweit! Hibbel! ich liebe Weihnachten! Heute wird mal das Päckchen für die liebe Katrin gepackt! Im Schnee gewandert und Frauenzeitungen werden gemütlich gelesen!  Da ich auch sonst gerne lese, gestern habe ich zum Beispiel Richard Taylor wird vermisst ausgelesen, freue ich mich heute über Buchtipps! Das empfohlene Buch muss auch nicht aus 2010 sein! Zum Dank für die Erweiterung meines Lesehorizontes werde ich ein Bücherüberraschungspaket auf die Reise schicken! Der Gewinner muss nur sagen, Romane, englisch/deutsch, Sachbücher usw.!!!!

Zu Weihnachten wünsche ich mir dieses Jahr auch eine Rilkesammlung, wahrscheinlich bin ich unterbewußt doch immer von Annette beeinflusst! So, legt los, ick freu mir!

17 Gedanken zu “TÜRCHEN 19

  1. ……..()………………()
    ……_I_……………_I_
    .. *««I_I«««««««. I_I»»*
    ..*««««««««««««««««« *
    *«««. ()……………()..»»»»*
    *«««._I_ ……….._I_.»»»»*
    ..*«««I_I»»»»»».I_I»»»»*
    .…*»»»»»»»»»»»»»»»*

    Lb ♥FIDI,
    da emphehle ich DIR gleich das Taschenbuch:

    Rilke „Die Gedichte“ it 2246, das mich tagtäglich begleitet ;-)))

    ♥Annette *fröhliche4.ADVENTknuddelgrüßchenhierabstell*

  2. Ich habe 2 Buchtipps für Dich:
    Wenn Du gerne etwas Spannendes liest: Ferdinand von Schirach: Verbrechen. Ein sehr bewegendes und interessantes Buch

    Und wenn Du gerne etwas Historisches lesen möchtest: Wasser für die Elefanten von Sara Gruen. Eine Tolle Zirkusgeschichte, die 1950 in Amerika spielt.

    1. Klassiker: Die Sherlock-Holmes-Stories von Arthur Conan Doyle – 56 Kurzgeschichten, 4 Romane. Ich würde mir den Kurzgeschichten anfangen. Die Romane (zumindest 2) ziehen sich etwas…

      Oder ebenfalls Kurzgeschichten: Edgar Allen Poe, bissel schräg, bissel gruselig. Wenns noch schräger oder gruseliger sein darf: H.P. Lovecraft.

    1. Hallo, das ist mein erster Besuch hier auf Deinem Blog und schon fühle ich mich angesprochen, mitzureden 🙂 Was liest Du denn sonst so? Mein Lieblingsbuch 2010 war „nele & paul“ von Michel Birbaek

  3. Zum Lachen fand ich „Schmitz‘ Katze“ von Ralf Schmitz.

    Ich tausche meine Bücher übrigens gerne bei tauschticket.de – da kannst du dich immer toll mit neuem Lesestoff versorgen.

  4. Bücher kann man nie genug haben! Wobei ich kein absolutes Lieblingsbuch benennen kann – das ist Situations-/Launen-Abhängig.
    Zuzletzt hab ich „Der Duft der Farben“ von Preethi Nair und „Nachts, wenn der Garten blüht“ von E.L.Swann gelesen. Beide sehr schön und empfehlenswert!
    LG
    Christine

  5. Ich fand den Roman „Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón einfach spitze. Ich wollte eigentlich garnicht die nächste Seite lesen, da das Buch ja irgendwann zu Ende ist. Ein wirklich klasse Roman.

  6. Mir gefallen alle Sophie Kinsella Romane sehr gut. Dann noch ein Thriller den ich empfehlen kann ist Flieh von Jamie Fraveletti. Ist ein sehr spannendes Buch und flüssig zu lesen. Oktoberfest ist auch ein toller Thriller den ich empfehlen kann. So momentan fällt mir spontan nicht mehr ein.
    Ich finde toll dass heute ein Überraschungsbücherpaket verlost wird. Da ich eine riesen Leseratte bin wäre das echt was für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *