FREUNDEBUCH!

Die liebe Heike von GEDANKENWÖLKCHEN hat mich gefragt, ob ich LUST habe, in ihr virtuelles Freundebuch zu schreiben. Aber gerne!  Obwohl Heike ca ein paar Wochen älter oder so als ich ist, kann ich als ebensolches Mitglied der Generation GOLF, Jahrgang 75, ihren ersten Passus übernehmen und genauso unterschreiben!!!!!
Als ich sechzehn war, kamen bei uns diese Bücher auf. Das dürfte auch die erste Generation, sozusagen der Prototyp derartiger Bücher gewesen sein. Der Vorläufer waren die Poesiealben. Kennt Ihr die auch noch? Die meisten von Euch bestimmt nicht mehr. In meiner Kindheit und Jugend gab es Heidi, Biene Maja, Wickie, Barbapa, Dick und Doof, Männer ohne Nerven, The Teens, Abba, Boney M, die Schlümpfe, Roland Kaiser, Trixie Belden, Hanni und Nanni, Rappelkiste, das feurrote Spielmobil, Makramee-Eulen und Taschen, dreieckige Trinktüten, Paspel-Jeans, Pump-Latzhosen, Entenschuhe, indische Tücher und Kleider, Hefte aus grauem Recyclingpapier, Wetten dass… als highlight am Wochenende. Und was heute C*rocs sind waren früher Klogs und ich hatte noch nen gscheiten Schulranzen aus Leder… Ich gehöre übrigens zu der Generation Golf (das Buch war übrigens echt lesenswert). GENAUSO, HEIKE, bis auf die Latzpumphosen, die gab es da  noch nicht!

Geburtstag:  3.3.1975

Sternzeichen: Fische, Aszendent Wassermann Ich hab mal gelesen, Fische sind die Waschlappen unter den Sternzeichen. Aber gerne…;-) I LOVE WATER! auch gerne als Cola!

Haarfarbe: dunkelblond, aber ich färbe sie heldenhaft blonde and blonder

Augenfarbe: grün-braun. Manchmal grün, manchmal braun.

Blaue Augen, Himmelsaugen,
Braune Augen, Liebesaugen,
Schwarze Augen, Diebesaugen
Grüne Augen, die sich trauen.  und nicht so´n sch…wie grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur! Basta.

Lieblingsfarbe:  schwarz, petrol, bunt! DUNKELROT (muss ich jetzt ja auch schreiben, gelle!)
Lieblingstier: Katze!!! Insbesondere mein 6 Kilo-Muskelpaket Mr. Frodo Bumipol Wurm, gerufen Bumito und Bumbum. und Hund und Eichhörnchen und auf keinen Fall Hühner, und ich mag auch alle Tiere nicht, die Bumipol im Maul anschleppt!

Lieblingsgericht: gefüllte Kartoffeln, Aufläufe, alles mit Schafskäse, Ziegenkäse mit Honig überbacken und Salat, Salat, Salat! Und auch Chili con Carne. und aber auch EIS….;-)

Lieblingssong:
Hallelujah in der Version von Steve Buckley

Huckleberry Grove von Ocean Colour Scene

Acrobat von Maximo Park

My interpretation Mika

Maggie von KEIMZEIT ganz groß!

und noch wirklich 100derte mehr aber ich sage stop.

Hobbys: Flohmarkt, lesen, Tagebuch schreiben, SHOPPEN allgemein, Dekorieren, Blog schreiben, Fotos machen, in Urlaub fahren (leider viel zu selten), Geschenke einpacken und auswählen und so…
Das kann ich besonders gut: hmhm….wenn ich den Schweinehund an der Leine habe, konzentriert arbeiten, egal was!

Ich bin ein Fan von:  .vielen Musikern, for example Konstantin Wecker und auch Michael Fitz.  Ich liebe es, wenn jemand gut schauspielern kann, so wie Ulrike Krumbiegel oder Martin Brambach, Robert de Niro, Jack Nicholson oder Meryl Streep. Fan von Clint Eastwood, seit jeher. Und ich mag Schlagfertigkeit. Dieter Nuhr. Natürlich bin ich auch Fan der großen HEILIGEN unserer Zeit, Mandela, Bonhoeffer, Mutter Theresa, Steven Biko usw. Und v0n allem Morbiden: Städte, Friedhöfe, dem Tod allgemein usw. (kann man auch hier im Blog verfolgen. Letzter Flohmarkttreffer: Vom Umgang mit der Leiche, von Carmen Thomas)

Was ich gar nicht mag:
Ganz global: generell jedes Unrecht was einem anderen Menschen angetan wird. das war ein zitat von Heike. Ich füge noch hinzu, EKLIGES, wie Biomüll, Fruchtfliegen, Pickel UND KRANK SEIN!

Im täglichen Leben: Wenn ein Porsche ohne Kindersitz auf dem Rücksitz auf einem Mutter-Kind-Parkplatz steht! Klassische Cowboystiefel. Bier. Akademiker, die NIE vergessen darauf hinzuweisen, daß ein FH-Studium doch „ganz was anderes“ ist und die „vom gewöhnlichen Volk“ sprechen. auch hier wieder, danke Heike, für die klaren Worte!
Bestes Erlebnis: MEINE HOCHZEIT!

Wenn Ihr LUST habt, macht doch mit! Besonders würde ich mich über die Teilnahme von


babaprincesse

svanvithe

jj4family

100ProzentSCHÖN

freuen! und ganz besonders würde ich mich über HARIS TEILNAHME freuen, sie bekommt aber keine Torte!  DIE KUNTERBUNTEN

ich liebe übrigens Torten, Eierlikör, Baisertorte, Eissplittertorte und Torten in Paketen zu verstecken, ist ein Hobby, welches ich aus GRUPPENZWANG leider ablegen musste! 😉

5 Gedanken zu “FREUNDEBUCH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *