Florence + the machine + Fidi von Dunkelrot (Jetzt ist es raus-Puh)

Ich war so geduldig, oh so geduldig, Euch NICHT zu erzählen, was Freitag, den 30. März in Köln für mich passiert ist. Aber leider hat die Plattenfirma die versprochenen Bilder mit mir und Florence und den anderen Gewinnern IMMER NOCH NICHT gesendet. Ich reiche es nach, versprochen.

Ich wollte auf dieses Konzert im Kölner E-Werk, seit es angekündigt wurde, aber meine Gesundheit hielt mich davon ab, 140 Euro für 2 Tickets auszugeben…

Durch Zufall fand aber bei einem großen Online-Bücherhändler ein Gewinnspiel statt, am Soundcheck teilnehmen zu können, für eben dieses Konzert!

Und ich habe gewonnen!

Wir fuhren nach Köln, um 17 Uhr schon lauter ganz junge gestylte Menschen und Rahmi und ich als Rockomis und opis mitten unter ihnen.

Alles war ganz furchtbar wichtig, eine Journalistin von 1live hatte auch noch Gewinner eingesammelt. Es gab etwas zu trinken, wir mussten in Gruppen auf die Toilette und dann durften wir rein, ca 22 Leute, die die „Soundcheckparty“ gewonnen hatten. Florence sang SHAKE IT OUT, LOVERS to LOVERS und DOG DAYS ARE OVER.

Sie ist klein, grandios und stimmlich überwältigend. Mir kamen die Tränen bei SHAKE IT OUT.

Sie hatte so kleine hysterische Lachanfälle auf der Bühne, war aber topgestylt mit dem typischen Hut und einem Blusenhosenanzug. Sie ist klein!

Dann kam sie für die Fotos runter, zack zack, ich habe nur irgendwas von LOVELY gestammelt…tja und dann war der richtige Spass nach 30 Minuten vorbei. Toll war ja dann an den Schlangen für dieses Konzert vorbei zu gehen. Ich fühlte mich 10 Sekunden richtig hip! Allein dafür hat es sich gelohnt. Und wirklich es hat sich gelohnt. Und Karten für Düsseldorf im November haben wir auch schon.

I love you, Florence Leontine Welsh

 

fav song: What the water gave me! http://www.youtube.com/watch?v=mJ4eMSWhzDU

 

hier ein Konzertmitschnitt! I LOVE HER, habe ich das schon geschrieben? ja, egal…;-) it´s always darkest before the dawn…;-)

0 Gedanken zu “Florence + the machine + Fidi von Dunkelrot (Jetzt ist es raus-Puh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *