Das bayrische Meer- der Chiemsee

Bilder-Impressionen-Gedanken-Ideen-Inspiration-Erinnerung-Infusion!

Eine Woche Chiemsee ist nicht sehr lang, oder? Als ich gestern via Facebook meine „Ichwarhiers“ platzierte, waren einige doch überrascht, wieviele Orte man in so kurzer Zeit sehen und abfahren kann. Ja, Bayern ist flächenmäßig das größte Bundesland und überall ist es schön, kann man wirklich so sagen.

Der Chiemsee und der Chiemgau, ich bin verliebt! In Schlösser (Herrenchiemsee, Schloss Amerang, Burg Marquartstein) und Inseln (Herrenchiemsee, Fraueninsel oder Frauenwörth, Krautinsel), in Städtchen (Bad Reichenhall, ok, nicht mehr ganz im Chiemgau ;-), Grassau) und in Klöster (Seeon wunderbar, russischen Friedhof angucken und Kaffeetrinken auf der Seeterasse und in den Klosterladen! und Frauenchiemsee) in die kleinen Kirchlein und Moose, in die Berge (Kampenwand, Staffn) und Chiemseestrände (Seebruck, Chieming -kostenfrei und ziemlich für sich und für die Coolen Feldwies bei Übersee) . Verliebt in klares Wasser, Kiesel zum Reinlegen, in wahrhaft weissblauen Himmel, in Flohmärkte in Seebruck, ins Kaffeehaus in Grassau, in den Berggasthof in Chieming, in mexikanische Feuerblumen, in Schweinekrustenbraten mit Knödeln, in meine Gastwirtin in Brem bei Unterwössen (jaja, da lebt auch Ex-Köhler und Ratzinger äh Benedikt ging dort wandern, dort gibt es noch seine Wanderschuhe ausgestellt, in die Kneippflusslaufanlage dort, mind you, liebe Unterwössener, da ist ein Brett unter der Brücke beschädigt, in mexikanische Feuerblumen und in Edelweiss, also. VERLIEBT PUNKT RESTLOS. 

EINE TOLLE WOCHE.

Muskelkater, fiese Insektenstiche, die bei mir anschwellen, eine sehr lange Anreise (durch Stau und Zimmersuche ca 11 Stunden!), Panikattacken vor Nutzung von Fortbewegungsmitteln wie Sesselliften und Kabinenbahnen(Gondeln) AUSGENOMMEN.

Ich schwelge…

Having spent a week in the beautiful area of the Chiemgau(Bavaria) where Screwy Loui started to build his last castle Herrenchiemsee, I can only sit and wonder, remember and be happy. Bavaria is sex for the eyes, as a friend remarked yesterday. Enjoy my pics. Not talking here about absolute KILLER INSCECTS, „Charley horse“ or aching muscles and having panic attacks before getting on board of a chairlift or certain „mountain railways“ which are going up in the air. KABINENBAHN in GERMAN.

IMG_2248 IMG_2259 IMG_2255 IMG_2254 IMG_2253 IMG_2250 IMG_2249 IMG_2243

IMG_2199 IMG_2144 IMG_2142IMG_2135 IMG_2136 IMG_2161 IMG_2162 IMG_2137 IMG_2140 IMG_2183IMG_2186 IMG_2187 IMG_2188

0 Gedanken zu “Das bayrische Meer- der Chiemsee

  1. Es geht nicht darum,
    dem Leben mehr Tage zu geben,
    sondern den Tagen mehr Leben.
    Cicely Saunders *♥YEAH…wasfüreinschönerUrlaub*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *